Home
News
Welpen
Über uns
Fame
Pinouk
Aufzucht
Nachzucht
Videos
Links
Kontakt


Aufzucht

Da wir auch unsere Hündin immer bei uns haben, ist es selbstverständlich, dass die Babys ihre ersten Lebenswochen in einer geräumigen Wurfkiste in unserem Wohnzimmer verbringen dürfen. Von dort aus haben sie nahen Kontakt und Geräuschkulissen. Die erste Prägephase beginnt. Ab ca. der dritten Woche darf dann der erste Besuch kommen.
Welpen werden ab der vierten Lebenswoche sehr agil und unternehmungslustig, daher haben wir im Haus separate Räumlichkeiten eingerichtet, wo sie toben und spielen können.
Selbstverständlich wird jede Gelegenheit genutzt den Garten zu erkunden, wobei wir ständig bemüht sind neue Herausforderungen zu schaffen (Wippe,Tunnel,Reifen,Spielsachen,Wasser usw.). Dadurch kommen sie auch in Kontakt mit unseren Katzen und Pferden, was für spätere Reitbegleithunde sehr hilfreich ist.


Da die Versorgung der Kleinen uns sehr am Herzen liegt, stehen wir auch nach Abgabe der Welpen mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns dann auch auf das erste Welpentreffen, was bestimmt sehr interessant wird.



 Copyright 2007-2013 Red Flame Australian Shepherds - All Rights Reserved